Reitausbildung

Meine Liebe gilt den Pferden und der feinen Reiterei, beruhend auf der klassischen Reitlehre, um Pferde möglichst lange gesund, motiviert und leistungsfähig zu halten.

 

 

"Wer auch immer sich mit dem Pferd beschäftigt, übernimmt die Verantwortung für das ihm anvertraute Lebewesen"

 

(aus Ethische Grundsätze Art.1)

 

 

Die Verständigung zwischen Pferd und Mensch ist ein ständiger Lernprozess und deshalb auch ein langer Weg zur Harmonie. 

 

Wer diesen Weg abkürzen will und die physische wie psychische Gesundheit missachtet, handelt bewusst gegen die Natur des Pferdes!

 

Ich bemühe mich, meinen Reitschülern einen korrekten, von der Bewegung des Pferdes unabhängigen Sitz, der ein kontrolliertes Einwirken auf das Pferd ermöglicht, zu vermitteln.

 

Dies kann nur in einer ruhigen, gewaltfreien und pferdegerechten Ausbildungen gelingen.

 

Die "harte Linie" beim Reiten, wie sie sich in der Reiterei eingeschlichen hat, schadet dem Pferd nicht nur gesundheitlich sondern auch seelisch.

 

Aufmerksamkeit bei Reiter und Pferd

Hier finden Sie mich

Renate Maria  Hess

Hess-Reitausbildung

Pater-Hättig-Str. 1a

77933 Lahr

Kontakt:

Rufen Sie einfach an:

Festnetz: +49 7821-925739

Mobil: 0172-7359644

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten:

Montags-Freitags 

von 18.00 - 20.00 h

 

Im Notfall unter:

0172-7359644

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hess-Reitausbildung