1. Hippotalk ein voller Erfolg

Am 25. Mai 2019 ging der 1. Hippotalk an den Start und er war ein voller Erfolg

 

Im Reiterstübchen des RRFV-Meißenheim e.V, welches uns vom Vorstand zur Verfügung gestellt und gesponsert wurde, fand der theoretische Unterricht statt. 

 

Katja Lienert referierte interessant und verständlich über den Bewegungsapparat Pferd und die wichtigsten anatomischen Strukturen des Pferdes. 

Dank unseres Pferde-Topmodel Charly, welche wir mit den knöchernden Strukturen bemalen durften, konnte auch im praktischen Teil viel Wissenswertes an die Seminarteilnehmer vermittelt werden. 

 

Vielen Dank den  Unterstützern, Helfern und Sponsoren des Hippotalks und allen, die die Philosophie des Hippotals mit uns tragen !

 

Der Erlös der Veranstaltung ging an WISH-ein Herzenswunsch für kranke Kinder e.V.  

www.wish-ev.de

 

 

Auch das 2. Hippotalk-Seminar füllte das Reiterstübchen der Riedhof-Ranch. 

 

Vielen Dank Frau Dr. Niederer und Fam. Dodzuweit für das erfolgreiche 2. Hippotalk-Seminar, welches auf der Riedhof-Ranch stattfand. Frau Dr. Niederer referierte zum Thema Erste Hilfe am Pferd in Theorie und Praxis. Frau Dozuweit stellte ihr Reiterstübchen dem Hippotalk unentgeltlich zur Verfügung.

Dank der zahlreichen Teilnehmer, konnte wieder ein soziales Projekt unterstützt werden. 

 

Hier finden Sie mich

Renate Maria  Hess

Hess-Reitausbildung

Pater-Hättig-Str. 1a

77933 Lahr

Kontakt:

Rufen Sie einfach an:

Festnetz: +49 7821-925739

Mobil: 0172-7359644

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten:

Montags-Freitags 

von 18.00 - 20.00 h

 

Im Notfall unter:

0172-7359644

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hess-Reitausbildung