Physiotherapie für Pferde

Physiotherapie und Wellness für Pferde rücken, wie auch in der Humanmedizin, immer mehr in den Focus der gesundheitsbewußten Pferdehalteung

Das Pferd als Ganzes liegt mir am Herzen und ganau so habe ich meine Therapien gestaltet.

 

Medizinisch geschulter Trainingsaufbau und Physiotherapie für Pferde ergänzen meine Arbeit in der Reit- und Pferdeausbildung.

 

 

Zahnkontrolle - starker Überbiss
  • Verbesserte Zirkulation des Blut- und Lymphgefäßsystems
  • Verbesserung der Elastizität aller Gewebe und Gelenke im Körper
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit des Pferdes

 

Ziel der Physiotherapie

Ziel der Physiotherapie ist das Erlernen oder Wiedererlernen der natürlichen Bewegungsabläufe, denn die ausbalancierte Körperhaltung und Bewegung fördert die Effizienz der Arbeit von Muskeln und Gelenken.

 

Was bewirkt die Physiotherapie für Pferde?

  • Verbesserte Zirkulation des Blut- und Lymphgefäßsystems
  • Verbesserung der Elastizität aller Gewebe und Gelenke im Körper
  • Steigerung der Leistungsfähigkeit des Pferdes

Hier finden Sie mich

Renate Maria  Hess

Hess-Reitausbildung

Pater-Hättig-Str. 1a

77933 Lahr

Kontakt:

Rufen Sie einfach an:

Festnetz: +49 7821-925739

Mobil: 0172-7359644

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten:

Montags-Freitags 

von 18.00 - 20.00 h

 

Im Notfall unter:

0172-7359644

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hess-Reitausbildung